Deprecated: Function eregi() is deprecated in /var/www/web100515/html/mainfile.php on line 88

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /var/www/web100515/html/includes/mx_system.php on line 31

Willkommen bei eD2K-Serverboard
Suchen
Artikel
  · Registrieren/Einloggen Portal  ·  Artikel  ·  Artikel schreiben  ·  Lugdunix-/Eselforum  ·  Forum II  ·  Ausloggen  

  Hauptmenü
General
 Home
 Themen
 Artikel
 Downloads
 Links
 Bildergallerie
 Impressum

Community
 Ihr Account
 Memberliste
 Artikel schreiben
 Kalender
 Statistiken

Stuff
FAQ

Suchen

  Zusatz Menü

  
Folgende Benutzer haben heute Geburtstag:
Happy Birthday
· ac1do: 54 Jahre
· Bussard: 45 Jahre
· Lisyi: 34 Jahre

  Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag ]


  
1: +++ www.eMuleSite.de +++
   [Visits: 2031 x]
2: Windowsforum
   [Visits: 1806 x]
3: Turboforum
   [Visits: 1789 x]
5: Das Linuxbuch
   [Visits: 1539 x]
6: adslforum bei G. Schwarz
   [Visits: 1502 x]
7: Linux-Club
   [Visits: 1499 x]
8: Das eMule - Handbuch
   [Visits: 1452 x]
9: Atelier Web Remote Commander
   [Visits: 1331 x]

  Terminkalender
November 2017
  1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
Keine Termine fuer heute.

Termin vorschlagen Termin vorschlagen

  Menü II

Flatbooster


Das Technische und Clubforum Sie sind nicht eingeloggt


Nach unten
« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren      print
Autor: Betreff: Wie geht´s es weiter
Super Moderator
Junger Esel

Wollywood
Beiträge: 19
Registriert: 21/4/2003
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 8/7/2003 um 14:41  
Hallo, ich mach hier mal den Anfang ;)

Also, ich habe es mal versucht einen Linux-Router selbst aufzusetzen.
Leider musste ich feststellen, das es als Linux-Newbie leider nicht funzte.

Nach der SuSe8.1 installation, habe ich die Netzkarten genauso angepasst wie es jetzt in der Lugdunix ist. Habe bei der Installation auch fast alles mitinstalliert, was noch ging :redhead:
um auf der "sicheren" Seite zu sein.

Anpingen liess sich der Rechner , ins I-Net kam ich mit dem Rechner auch, aber über das LAN kam ich nicht weiter.
Also hab ich das bleiben lassen und das Image von Diesel wieder draufgetan

Ich hatte mir erhofft, vielleicht doch n bisschen mehr Performance rauszuholen, da ja zB auch Sucarab wesentlich mehr User bedienen kann und anscheinend nebenbei auch noch surfen und saugen konnte.

Hat jemand ein General-Rezept ?


[Editiert am 9/7/2003 von Wollywood]


____________________
Gruß Wollywood

UNIX ist das Betriebssystem der Zukunft. Und das schon seit 30 Jahren.

Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Administrator
Newbie

ganzneu
Beiträge: 9
Registriert: 26/4/2003
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 13/7/2003 um 09:50  
hi,

... habe ich die Netzkarten genauso angepasst wie es jetzt in der Lugdunix ist ...

warum??? LAN ist LAN und WAN ist WAN. ist doch egal ob die LAN-karte nun eth0 oder eth1 ist, oder umgekehrt.
nimm mal diese ip-up und trage dann bei deinen win-clients feste ip-adressen ein und nimm einen festen DNS-Server, z.B: 194.25.5.129 und trage den bei deinem router ein und bei deinen win-clients.

dies sollte zumindest mal den zugang zum inet auch von den clients aus ermöglichen.

... da ja zB auch Sucarab wesentlich mehr User bedienen kann ... ja das stimmt.

... Hat jemand ein General-Rezept ? hm, es gibt kein generelles rezept, leider.

ansonsten schau mal bei turbosepp im chat vorbei.

ade neuxxxxx


____________________
Server: maxx1462 macht urlaub port: 9955
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 1
Super Moderator
Junger Esel

Wollywood
Beiträge: 19
Registriert: 21/4/2003
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 13/7/2003 um 11:29  
Oki doki,

das probier ich mal ( wenn ich nicht gerade am SC bin :P )

Danke


____________________
Gruß Wollywood

UNIX ist das Betriebssystem der Zukunft. Und das schon seit 30 Jahren.

Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 2
« vorheriges  nächstes »        print
Nach oben


mxBoard, © 2006 by pragmaMx.org, based on eBoard, XMB and XForum


-
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © 2003 - 2007 by eD2K-Serverboard
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.9. Dieses CMS ist frei erhältlich.