Thema: Farbige Nicks

Forum: MLF 1.7

Autor: wolf


wolf - 22/9/2007 um 17:27

Diese Anleitung wurde uns von Simon vom BVB-Forum http://www.schwatzgelb.de zur verfügung gestellt.
:) Vielen Dank dafür.

MLF 1.7 Mod - Nickfarben

- Den Nicknamen eine Farbe zuordnen -

Diese Modifikation gilt nur für die Threadansicht


Schritt 1:

Der Userdate-tabelle (Name aus der Config entnehmen) die Spalte user_color [Varcher 10, Deafault: #000000] hinzufügen.


Schritt 2:

In functions.php folgende Änderungen vornehmen:

In der function "thread_tree" folgende Änderungen:
$userdata_result=mysql_query("..") Abfrage um Spalte "user_color" erweitern
$userdata_result=mysql_query("SELECT user_type, user_color FROM

if-Abfrage mit $name = ... ersetzen im else-Teil wie folgt:
else $name = '<font color="'.$userdata['user_color'].'">'.htmlspecialchars(stripslashes($par ent_array[$id]["name"])).'</font>';


Schritt 3:

In admin.php folgende Änderungen vornehmen:

In der if-Abfrage: "if(isset($_GET['edit_user']))":
Abfrage auf "user_color" erweitern
Variable $user_color auf $field["user_color"] setzen: "$user_color = $field["user_color"];"

In der if-Abfrage: "if(isset($_POST['edit_user_submit']))"
Variable $color_user_id_out auf $_POST['user_color'] setzen: "$color_user_id_out = $_POST['user_color'];"
Eintrag der Farbe ins Update (" @mysql_query("UPDATE ".$db_settings['userdata_table']." SET... ") übernehmen.

In der if-Abfrage: "if (isset($_POST['ar_username']))"
Variable $user_color auf $_POST['user_color'] setzen: "$user_color = $_POST['user_color'];"
Eintrag der Farbe ins Insert (" $new_user_result = mysql_query("INSERT INTO ".$db_settings['userdata_table']."... ") übernehmen.

Für "case "register":" folgendes ergänzen:
Ins Formular folgendes feld ergänzen:
"<b>Farbe:</b><br ><input type="text" size="25" name="user_color" maxlength="50"><br ><br >"

Für "case 'edit_user':" folgendes ergänzen:
Ins Formular folgendes feld ergänzen:
"<td class="c"><b>Farbe:</b></td><td class="d"><input type="text" size="40" name="user_color" value="<?php echo $user_color; ?>"> Bei Admins und Moderatoren frei lassen</td>"

Unbekannt - 26/11/2007 um 22:57

Hi wolf und allen anderen,

Soweit sah ja alles gut aus, aber wenn ich einen neues user anlegen will, kommt nach dem formular abschicken :

Fehler!
Es ist ein Datenbankfehler aufgetreten.

und auch wenn ich einem schon registrierten eine farbe geben will, wird sie nicht angenommen....

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich, was ich falsch mache ....Für heute höre ich allerdings auf mit den Versuchen. :(

Viele Grüße,
Cora

cora - 2/12/2007 um 12:47

Hallo Wolf und alle anderen,

Keiner da der mir helfen kann? Ich habe es soweit geschafft, dass die Farben angezeigt werde, auf der Threadseite und bei den neuen Nachrichten. Die Farben kann ich aber nur selbst, dirkekt in die Datenbank eintragen und nicht über den adminbereich (nun kann ich mittlerweil bei den bereits registrierten user die farben über den adminbereich ändern). Leider kann ich keinen neuen user über den adminbereich registrieren....

Wenn ich die admin.php wie angegeben ändere (zumindest habe ich es so versucht...), erhalte beim eintragen eines neuen users:

Fehler!
Es ist ein Datenbankfehler aufgetreten.


Leider finde ich meinen Fehler nicht ;(

Viele Grüß und einen schönen 1.ten Advent
Cora


Wo genau (zeile bzw nach was, vor was...) muß folgendes hin:
Variable $user_color auf $_POST['user_color'] setzen: "$user_color = $_POST['user_color'];"

und wie genau dies hier:
Eintrag der Farbe ins Insert (" $new_user_result = mysql_query("INSERT INTO ".$db_settings['userdata_table']."... ") übernehmen.

---------------------------

mittlerweile klappt es einigermaßen, nur beim anmelden durch den admin, wird die farbe nicht gespeichert. Wenn ich dann beim angelegten user eine neue farbe eingebe, wird diese gespeichert ...
;)

[Editiert am 2/12/2007 von cora]

Dieses Thema kommt von : eD2K-Serverboard
http://ed2k-serverboard.de

URL dieser Webseite:
http://ed2k-serverboard.de/modules.php?name=eBoard2&file=viewthread&fid=34&tid=116