Thema: unreachable? Wieso?

Forum: Hardware DSL-Router

Autor: Unbekannt


Unbekannt - 2/11/2004 um 18:03

Hi,
ich habe ein Problem, da ch immer im Modus unreachable bei Edonkey bin und dementsprechend sehr langsam downloade.
Zu den Einzelheiten: Ich besitze WinXp + service Pack 2.
Früher bin ich direkt über einen SMC Barricade Wireless Broadband Router (R1.95) ins inet gegangen ( T-online 3mbit). Dabei habe ich in dessen Software meine Ports freigegeben und konnt so ganz normal ziehen. Nun besitz ich aber wireless lan. ich habe eine exterene usb-wirelesslan Karte. Diese verbindet sich mit einer Airport Express Station. Diese wiederum geht über die Leitung meines Bruder runter in den Keller zum SMC router. Ich habe auch versucht in der software der Airport Station die gewünschten ports freizugeben. Dies habe ich meines Erachtens nach auch getan, dennoch ist mein modus immernoch unreachable. Was kann ich tun? Danke für Antworten, euer Chris

Wollywood - 3/11/2004 um 10:45

Hallo,

du benötigst nur eine Weiterleitung vom Router zur WLAN-Karte (Saugrechner) dann funktioniert das.

Du stellst also die Weiterleitung im Router mit der IP der WLAN-Karte und den Ports ein.
Nicht vergessen beide Ports (TCP und UDP) weiter zu leiten

Unbekannt - 3/11/2004 um 19:32

mh ich dachte , dass haette ich getan in der Software für die airportstation. Dort hab ich unter protweiterleitung meine ports freigegeben. Mh..
Wie bekomm ich eigentlich genau meine IP heraus, vielleicht ist die ja falsch.
Also ich meine natuerlich die feste Ip im Netzwerk. Die muss laut router mit 192. beginnen, aber ich finde sie nirgends. Wäre nett wenn mich mal einer aufklären könnte . Thx für eure Hilfe

Wollywood - 4/11/2004 um 07:44

moin,

mach mal ne Dos-Box (Eingabeauff****ung) auf und tipp: ipconfig ein.

Unbekannt - 4/11/2004 um 18:02

yO; DASS HAB ICH SCHON ABER DIE EINZIGE IP DIE MIR da angezeigt wird ist 10.1.3 und weiter nichts :o

Wollywood - 4/11/2004 um 19:08

Hm, dann würde ich sagen du hast deiner WLAN-Karte keine feste IP à la 192.168.0.x verpasst ;-)

Unbekannt - 5/11/2004 um 18:20

Ohhh;
g das könnte möglich sein, wie macht man das denn?

Wollywood - 6/11/2004 um 19:06

Start/Einstellungen/Netzwerkverbindungen

dann auf die eingerichtete Netzwerkverbindung mit der rechten Taste und auf Eigenschaften.

Dann in dem Fenster unterhalb des Buttons Konfigurieren auf Internetprotokoll (TCP/IP) und Eigenschaften.

Dort kannst du die IP festlegen

Unbekannt - 10/11/2004 um 16:25

Yo thx das habe ich probiert, allerdings empfang ich dann kein inet mehr :(
Was kann ich da bitte machen?

Wollywood - 11/11/2004 um 04:45

Dann hast du sicherlich vergessen den Standardgateway einzutragen, das wäre dann die IP deines Routers !

sry, da hätte ich auch vorher dran denken können ;(

Dieses Thema kommt von : eD2K-Serverboard
http://ed2k-serverboard.de

URL dieser Webseite:
http://ed2k-serverboard.de/modules.php?name=eBoard2&file=viewthread&fid=29&tid=27