Deprecated: Function eregi() is deprecated in /var/www/web100515/html/mainfile.php on line 88

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /var/www/web100515/html/includes/mx_system.php on line 31

Willkommen bei eD2K-Serverboard
Suchen
Artikel
  · Registrieren/Einloggen Portal  ·  Artikel  ·  Artikel schreiben  ·  Lugdunix-/Eselforum  ·  Forum II  ·  Ausloggen  

  Hauptmenü
General
 Home
 Themen
 Artikel
 Downloads
 Links
 Bildergallerie
 Impressum

Community
 Ihr Account
 Memberliste
 Artikel schreiben
 Kalender
 Statistiken

Stuff
FAQ

Suchen

  Zusatz Menü

  
Heute haben keine Benutzer Geburtstag!

  Neue Downloads

Neue Downloads
Neue Downloads ]


  
1: +++ www.eMuleSite.de +++
   [Visits: 2299 x]
2: Windowsforum
   [Visits: 2055 x]
3: Turboforum
   [Visits: 2044 x]
5: Linux-Club
   [Visits: 1812 x]
6: Das Linuxbuch
   [Visits: 1787 x]
7: adslforum bei G. Schwarz
   [Visits: 1765 x]
8: Das eMule - Handbuch
   [Visits: 1702 x]
9: Atelier Web Remote Commander
   [Visits: 1628 x]

  Terminkalender
Oktober 2019
  1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
Keine Termine fuer heute.

Termin vorschlagen Termin vorschlagen

  Menü II

Flatbooster


Serverboard Forum Sie sind nicht eingeloggt


Nach unten
« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren      print
Autor: Betreff: ich krieg die grafische Oberfläche nicht eingerichtet
Newbie
Newbie

hightower
Beiträge: 8
Registriert: 18/1/2003
Status: Offline
smilies/sad.gif erstellt am: 18/1/2003 um 21:31  
Hallo !

Ich kriegt den xServer nicht zum laufen. ich hab mir den Permedia-paket besorgt und das RPM installiert (GRaka ist ne alte Gloria Synergy).
Ich bekomm das zeug nur nicht eingerichtet, die Änderungen lassen sich nicht speichern, da gibts nur ne Fehlermeldung.
Hilfe !
Danke

Hightower
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Junger Esel
Junger Esel

turbosepp
Beiträge: 24
Registriert: 5/1/2003
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 18/1/2003 um 21:32  
bis wo hin bootet dein rechner?


____________________
gruss turbosepp
------------------
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 1
Newbie
Newbie

hightower
Beiträge: 8
Registriert: 18/1/2003
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 18/1/2003 um 22:34  
uuuuuuuupps. wieder mal unvollständige Infos geliefert ....
Der recher bootet ganz normal (Suse-Lugdunix mit QoS). Ich kann allas auf der shell machen (jedenfalls was ich bislang weiß, was da geht). Ich will halt der "Vollständigkeit" und Gewohnheit (Scheiß Redmond-GUI) den xServer zum laufen zu kriegen. Probleme hab ich halt das ich die einstellungen im Yast2 nicht speichern kann und das der Rechner abschmiert wenn ich trotzdem versuche den Server zu starten. Sonst bin ich mit der Lugdunix zufrieden nachdem ich den IP-Up-Bug (/BIN/sh) gefixt hab.
Die Karte ist halt die Gloria synergy, das Paket mit dem passenden xserver hab ich, aber laufen will's halt nicht

Gruß

Hightower
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 2
Administrator
Alter Esel

ganzneu
Beiträge: 122
Registriert: 30/12/2002
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 18/1/2003 um 22:38  
hi hightower,

also wenn du aus der der shell mit startx die kde aufrufen willst kommt ne fehlermeldung und startet nicht.

neuxxxxx

[Editiert am 18/1/2003 von ganzneu]


____________________
Server: maxx1462 macht urlaub port: 9955
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 3
Newbie
Newbie

hightower
Beiträge: 8
Registriert: 18/1/2003
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 19/1/2003 um 14:15  
Hä ?
Oder steh ich jetzt auf'm Schlauch ??

Gruß

Hightower
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 4
Junger Esel
Junger Esel

movieripper
Beiträge: 12
Registriert: 12/1/2003
Status: Offline
smilies/wink.gif erstellt am: 19/1/2003 um 22:29  
Hi Hightower!

Das Problem hatte ich mit einer Elsa Winner 1000 auch, ich bekam es auch nicht in den Griff.
Einzig der Austausch gegen eine andere Karte (TNT2) brachte Besserung.

Du kannst folgendes versuchen:

Unbedingt die Datei /etc/X11/XF86Config und alle Backups davon löschen.
Jetzt mit SaX2 die Hardware neu erkennen lassen und abspeichern.

Wenn das nicht geht, schein SuSE mit nachträglich geänderten Grafikkarten ein echtes Problem zu haben.
Wenn ich meine Winner 1000 wieder ins System stecke und SuSE 8.0 per Standard-Distribution installiere, wird sie vollkommen korrekt erkannt und eingebunden.

OT: Bis morgen in der Firma! ;-)


____________________
by
*#*#*ripper

Please visit http://www.filesharenet.de
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 5
Newbie
Newbie

hightower
Beiträge: 8
Registriert: 18/1/2003
Status: Offline
smilies/question.gif erstellt am: 20/1/2003 um 23:53  
Hmmmm ....
hab mal die Dateien gelöscht, erfolglos.
Hab das Image neu aufgespielt (diesesmal mit der Permedia), erfolglos.

Weitere Tipps ?

Hilfe ....

Hightower
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 6
« vorheriges  nächstes »        print
Nach oben


mxBoard, © 2006 by pragmaMx.org, based on eBoard, XMB and XForum


-
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © 2003 - 2007 by eD2K-Serverboard
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.9. Dieses CMS ist frei erhältlich.