Deprecated: Function eregi() is deprecated in /var/www/web100515/html/mainfile.php on line 88

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /var/www/web100515/html/includes/mx_system.php on line 31
Serverboard Forum - Lugdunix
Willkommen bei eD2K-Serverboard
Suchen
Artikel
  · Registrieren/Einloggen Portal  ·  Artikel  ·  Artikel schreiben  ·  Lugdunix-/Eselforum  ·  Forum II  ·  Ausloggen  

  Hauptmenü
General
 Home
 Themen
 Artikel
 Downloads
 Links
 Bildergallerie
 Impressum

Community
 Ihr Account
 Memberliste
 Artikel schreiben
 Kalender
 Statistiken

Stuff
FAQ

Suchen

  Zusatz Menü

  
Heute haben keine Benutzer Geburtstag!

  Neue Downloads

Neue Downloads
Neue Downloads ]


  
1: +++ www.eMuleSite.de +++
   [Visits: 2290 x]
2: Windowsforum
   [Visits: 2048 x]
3: Turboforum
   [Visits: 2035 x]
5: Linux-Club
   [Visits: 1804 x]
6: Das Linuxbuch
   [Visits: 1779 x]
7: adslforum bei G. Schwarz
   [Visits: 1755 x]
8: Das eMule - Handbuch
   [Visits: 1694 x]
9: Atelier Web Remote Commander
   [Visits: 1617 x]

  Terminkalender
September 2019
  1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
Keine Termine fuer heute.

Termin vorschlagen Termin vorschlagen

  Menü II

Flatbooster


Serverboard Forum Sie sind nicht eingeloggt


Nach unten
« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren      print
Autor: Betreff: Lugdunix
Esel
Esel

chemot
Beiträge: 80
Registriert: 2/1/2003
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 7/1/2003 um 19:48  
Könnte Diesel da er Lugdunix erfunden hatt (besser is dat) hier nicht eine Tropic aufmachen
wo man Fragen stellen könnte die dann alle die Lugdunix benutzen weiter bringt ??????
Profil anzeigen E-mail senden Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Alter Esel
Alter Esel


Beiträge: 137
Registriert: 30/12/2002
Status: Offline
smilies/question.gif erstellt am: 7/1/2003 um 21:32  
Aber wieso soll er ein Topic aufmachen?
Es gibt doch hier einen wunderbaren Bereich für
Lugdunix (Mandrake, Suse und Suse QoS),
wo jeder eine Frage stellen kann...!

Und Diesel ist doch auch regelmässig hier und hilft mit Fragen zu beantworten...

Oder was meinst Du jetzt :question:

Lugdunix-Sektion


____________________

http://www.baracus.de
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 1
Administrator
Esel

wolf
Beiträge: 65
Registriert: 29/12/2002
Status: Offline
Geschlecht: männlich
smilies/wink.gif erstellt am: 7/1/2003 um 22:25  

Zitat:
Aber wieso soll er ein Topic aufmachen?
Es gibt doch hier einen wunderbaren Bereich für
Lugdunix (Mandrake, Suse und Suse QoS),
wo jeder eine Frage stellen kann...!

Und Diesel ist doch auch regelmässig hier und hilft mit Fragen zu beantworten...

Oder was meinst Du jetzt :question:

Lugdunix-Sektion


@ Sucarab
;) Sorry Kollege, aber die Lugdunix-Sektion hat er schon vor Tagen gefunden.
Chemot scheint einen Bereich zu suchen wo ausschließlich Diesel die Fragen beantwortet. :crash:

mfg wolf
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 2
Alter Esel
Alter Esel


Beiträge: 137
Registriert: 30/12/2002
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 7/1/2003 um 22:47  
:D LOL, aha !
habe mir schon gedacht, das da irgendjemand was falsch verstanden hat :red:
Aber wieso muss ich das sein?! :exclam:

Hm, na gut...
Aber warum soll nur Diesel antworten können/ dürfen/ sollen
wenn alle anderen auch gute Ideen haben?!
Aber mir ist's ja wurscht... :)


____________________

http://www.baracus.de
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 3
Esel
Esel

chemot
Beiträge: 80
Registriert: 2/1/2003
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 7/1/2003 um 23:29  
Ja er kennt sich mit dem Image an besten aus und so würden die Fragen glaube ich an schnellsten beantwortet,
natürlich habe ich nichts dagegen wenn andere auch Antworten geben,
ich habe kompetente Antworten auch schon von andern bekommen.
Gott sei Dank
Profil anzeigen E-mail senden Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 4
Administrator
Esel

wolf
Beiträge: 65
Registriert: 29/12/2002
Status: Offline
Geschlecht: männlich
smilies/wink.gif erstellt am: 7/1/2003 um 23:47  
Hier mal eine kleine Hintergrundinfo für dich.
Die Lugdunix-Sektion in diesem Board wurde erschaffen, um Diesel´s Zeitmangel
zu kompensieren.Die meisten Fragen kann jeder geübte Linux-User beantworten.
Die Lugdunix ist kein von Diesel geschriebenes Programm sondern "nur" ein von
Diesel installiertes Linux mit optimierten Einstellungen für den Dserver.

mfg wolf

PS:Ich mach gerne einen Thread auf in dem nur Diesel antwortet,es kann dann allerdings dauern bis du eine Antwort bekommst. ;)
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 5
Esel
Esel

chemot
Beiträge: 80
Registriert: 2/1/2003
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 7/1/2003 um 23:50  
ich weiß dein smily am ende sagt schon das aus wie es ist
keine Zeit davon haben wir doch alle genug oder :yltype:

ich kenne den tropic hab ihm schon oft genutzt war ja nur eine Idee

[Editiert am 7/1/2003 von chemot]
Profil anzeigen E-mail senden Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 6
Administrator
Esel

wolf
Beiträge: 65
Registriert: 29/12/2002
Status: Offline
Geschlecht: männlich
smilies/smile.gif erstellt am: 7/1/2003 um 23:55  
Genau.
Ich seh doch wie wenig Zeit Diesel findet,um hier auf Fragen zu antworten.

mfg wolf
;) Den Thread kannst du in 2 Minuten haben.Sag bescheid. :thumbup:
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 7
Esel
Esel

Bollemichel
Beiträge: 68
Registriert: 30/12/2002
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 8/1/2003 um 00:47  
Hmm,
ganz so uneben ist der Wunsch von chemot nicht. Ich fände es ebenfalls nicht schlecht, wenn der Bereich Suse mit Qos noch etwas aufgeteilt würde. Vor allem für diejenigen, die das Image aufgespielt haben - und dazu gehöre ich ja auch - haben mit Sicherheit einige Fragen zur Anpassung des Images an die tatsächliche Hardware. Wäre doch schade, wenn Fragen zum dserver des Images mit allem drum und dran und HW-Probleme in einen Topf geworfen werden-oder? Ich habe da bisher bewusst darauf verzichtet in diesem Bereich Fragen zur HW zu stellen, da mit der Zeit ein ziemliches Durcheinander aufkommen könnte.

[Editiert am 7/1/2003 von Bollemichel]


____________________
Profil anzeigen E-mail senden Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 8
Esel
Esel

chemot
Beiträge: 80
Registriert: 2/1/2003
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 8/1/2003 um 01:50  
was hält denn diesel davon hatt jemand eine ahnung ?!
Profil anzeigen E-mail senden Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 9
Administrator
Alter Esel

ganzneu
Beiträge: 122
Registriert: 30/12/2002
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 8/1/2003 um 04:44  
hi,

irgendwo glaube ich das diesel mal was geschrieben hat: er würde die images nicht supporten.
und wenn er nun doch mal hin und wieder hier ne antwort schreibt kann man ihn nicht zwingen ständig präsent zu sein.
ich möchte eigentlich auf was anderes hinaus, ihr habt mit linux an sich noch schwierigkeiten, ist halt doch ein wenig anders als das alte gute win.irgendwas, aber alle die hier versuchen euch ne antwort zu geben haben halt nicht mit ner lugdunix angefangen sondern zuerst mal auf nem rechner eine linux-distri ausprobiert und dann mal da nen dserver aufgespielt.
mit den vorgängern dieses boards hat das ja ganz gut funktioniert. wir haben erfahrungen ausgetauscht und munter drauf los probiert und unsere fehler gemacht.
ich denke wenn bei euch jetzt die lugdunix nicht auf anhieb so funktioniert wie ihr euch das vorstellt und/oder erwartet, solltet ihr doch mal einfach eine ganz normale linux-distri installieren und mal ein wenig in den tiefen dieses betriebssystems rumschnüffeln.
denn da lernt ihr auch die eigenarten eures pc's kennen und es ist wahrscheinlicher, das ihr auch dann die fragen stellt, die jetzt nicht leichter zu beantwoten sind, sondern den fehler oder fehlende kenntnis besser beschreiben.
ich weiss das dauert länger und ist mühseliger, aber auch wir haben so angefangen und stellen euch jetzt diese erfahrungen zur verfügung und ich kann euch diesen weg wärmstens empfehlen.

neuxxxxx

[Editiert am 8/1/2003 von ganzneu]

[Editiert am 8/1/2003 von ganzneu]


____________________
Server: maxx1462 macht urlaub port: 9955
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 10
Esel
Esel

Bollemichel
Beiträge: 68
Registriert: 30/12/2002
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 8/1/2003 um 13:35  
Jepp ganzneu,

Diesel hat bei der Beschreibung des Lugdunix-Rechners erwähnt, dass er für das Image kein Support leisten kann, wofür ich auch Verständnis habe.
Allerdings ging ich davon aus, dass gerade dieses Board trotzdem bei Probs insgesamt und hier auch mit dem Image die richtige Adresse ist. Bisher habe ich auch die von mir benötigten Antworten gefunden.

Ich geh jetzt mal von mir aus (denke aber, dass alle anderen da teilw. mitgehen können):
Klar, ich bin ein absoluter Newbie in Sachen Linux. Auch klar ist, dass ich Euch nicht mit Fragen belästigen werde, die ich u.U. auch durch das Blättern in den verschiedenen Support-Seiten beantworten kann.
Einen grossen Teil meiner bisherigen grundsätzlichen Fragen konnte ich auch schon auf diese Weise beantwortet bekommen.
Es wird aber nicht ausbleiben, dass ich auf diese Weise nicht mehr weiterkomme und hier um Antwort nachsuche. Seht es mir nach; wenn auch mit einem Stirnrunzeln (das ich eh nicht sehe *fg*).
Die Idee von Diesel, beide Möglichkeiten anzubieten (Komplett oder als Image) ist einfach genial. Im Umkehrschluss bedeutet dies aber auch, dass Leute wie ich ohne grössere Probleme und vor allem ohne wesentliche Linuxkenntnisse das Image installieren und den Lugdunix auf einem eigenen Rechner laufen lassen können.
Der Vorschlag mit einer Linux-Installation auf einem Rechner und das anschliessende Üben ist insoweit akzeptabel, wie ich einen Rechner dafür zur Verfügung habe. Nach dem Motto: Never Change... lass ich hübsch die Finger von meinem Lugdunix und meinem "Hauptrechner".

Suchen wir doch den goldenen Mittelweg: Ich werde hier nur dann Fragen, wenn ich sonst nicht weiterkomme, Ihr seht mir vielleicht das eine oder andere nach und wenn es wirklich zu Viel wird, bleibt ja immer noch das "rtfm".

Genau das war eigentlich der Grund für meine Anfrage nach einen gesonderten Threat. Von mir aus könnt Ihr das dann auch "Dödelanfragen" nennen :D

Grüssle von
Bolle


[Editiert am 8/1/2003 von Bollemichel]


____________________
Profil anzeigen E-mail senden Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 11
Super Moderator
Esel

Diesel
Beiträge: 49
Registriert: 30/12/2002
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 9/1/2003 um 23:39  
Der Hinweis, daß ich für die heruntergeladenen Lugdunix-Images keinen Support leiste betrifft ausschließlich (!) den persönlichen Support bei mir via eMail oder Telefon. Foren und Webseiten sind ja gerade besonders dafür geeignet, FAQs und immer wiederkehrende Antworten zu geben. Und natürlich will ich mein bestes geben, um so vielen Lugdunix-Usern (sei es nun eine "gekaufte" Lugdunix, oder ein heruntergeladenes Image) wie nur irgend möglich zu helfen, einen gut funktionierenden eDonkey-Server in Betrieb zu nehmen. Denn DAS ist ja gerade der Kern des Lugdunix-Gedankens.

Wie die Aufteilung dieses Boards am besten vorgenommen werden sollte, wird sich wohl erst im Laufe der Zeit anhand der Anforderungen der User ergeben. Ganz sicher werden Wolf und sucarab Ihr bestes tun, um die Usability dieses Boards so hoch wie möglich zu bringen und zu halten. Aber das hört sich einfacher an als es wirklich ist. Warten wir ab, wie es sich entwickelt.

Also: ALLE Fragen zur Lugdunix, seien es Fragen zur Hardware, zu Linux und Netzwerk (Lugdunix-spezifisch), QoS, dserver und dergleichen, sollen hier im Forum behandelt werden. Haltet Euch nicht mit Fragen zurück, sondern fragt was immer Euch unter den Nägeln brennt. Ihr kennt mich: Auch wenn ich ein paar Tage nichts von mir lesen lasse, komme ich regelmäßig hier vorbei und beantworte alle Fragen, die ich beantworten kann. Den Sinn eines Forums, in dem nur ich antworte, kann ich allerdings nicht erkennen. Dafür verstehe ich selbst viel zuwenig von Linux.

Greetz, Diesel
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 12
Esel
Esel

chemot
Beiträge: 80
Registriert: 2/1/2003
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 10/1/2003 um 01:49  
War ja auch nur so ein gedanke um es Dir einfacher zu machen,(und uns
Lugdunix'ern auch)


____________________
Wer Rechtschreibfehler findet und sie sammelt,
bekommt von mir bei 100 Stück einen Kecks !
Profil anzeigen E-mail senden Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 13
Newbie
Newbie

redhasi
Beiträge: 6
Registriert: 8/1/2003
Status: Offline
smilies/thumbup.gif erstellt am: 10/1/2003 um 18:32  

Zitat:
Wie die Aufteilung dieses Boards am besten vorgenommen werden sollte, wird sich wohl erst im Laufe der Zeit anhand der Anforderungen der User ergeben. Ganz sicher werden Wolf und sucarab Ihr bestes tun, um die Usability dieses Boards so hoch wie möglich zu bringen und zu halten. Aber das hört sich einfacher an als es wirklich ist. Warten wir ab, wie es sich entwickelt.
Greetz, Diesel


Ich würde einen eigenen Tread "Lugdunix-Image auf eigenem Rechner" sehr begrüssen. Da ich nur schwer Infos über das Image gefunden habe. Immerhin hat das Teil über 1GB. Und einfach downloaden und dann weitersehen wollte ich nicht.

Klaro kann man die Fragen auch in "Suse 8.0 mit QoS" reinschreiben.. (hab ich ja auch schon gemacht) hatte aber echt bedenken, ob das dort nicht offtopic is.. so hätte man die Infos und Erfahrungen kompakt und muss ned lang suchen.

..ich erwarte hierauf keine Antwort, wollte nur sagen das ich den Vorschlag sinnvoll finde...

thx
redhasi


____________________
Nix Sig..
Profil anzeigen E-mail senden Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 14
« vorheriges  nächstes »        print
Nach oben


mxBoard, © 2006 by pragmaMx.org, based on eBoard, XMB and XForum


-
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © 2003 - 2007 by eD2K-Serverboard
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.9. Dieses CMS ist frei erhältlich.