Deprecated: Function eregi() is deprecated in /var/www/web100515/html/mainfile.php on line 88

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /var/www/web100515/html/includes/mx_system.php on line 31
Serverboard Forum - Riesenproblem mit ISA-Karte
Willkommen bei eD2K-Serverboard
Suchen
Artikel
  · Registrieren/Einloggen Portal  ·  Artikel  ·  Artikel schreiben  ·  Lugdunix-/Eselforum  ·  Forum II  ·  Ausloggen  

  Hauptmenü
General
 Home
 Themen
 Artikel
 Downloads
 Links
 Bildergallerie
 Impressum

Community
 Ihr Account
 Memberliste
 Artikel schreiben
 Kalender
 Statistiken

Stuff
FAQ

Suchen

  Zusatz Menü

  
Heute haben keine Benutzer Geburtstag!

  Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag ]


  
1: +++ www.eMuleSite.de +++
   [Visits: 2197 x]
2: Windowsforum
   [Visits: 1959 x]
3: Turboforum
   [Visits: 1941 x]
5: Linux-Club
   [Visits: 1706 x]
6: Das Linuxbuch
   [Visits: 1683 x]
7: adslforum bei G. Schwarz
   [Visits: 1661 x]
8: Das eMule - Handbuch
   [Visits: 1591 x]
9: Atelier Web Remote Commander
   [Visits: 1500 x]

  Terminkalender
Oktober 2018
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
Keine Termine fuer heute.

Termin vorschlagen Termin vorschlagen

  Menü II

Flatbooster


Serverboard Forum Sie sind nicht eingeloggt


Nach unten
« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren      print
Autor: Betreff: Riesenproblem mit ISA-Karte
Esel
Esel

Chriss
Beiträge: 26
Registriert: 13/7/2004
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 18/2/2005 um 01:54  
Moin Forum !

Nach dem Einbau eines Floppy Streamers,der nun per tar und mt auch korrekt angesprochen werden kann hab ich nun folgendes Problem:

Die (vorher korrekt funktionierenden) Netzwerkkarten machen Probleme.
Sie funktionieren nicht mehr !!

Ich habe 2 Netzwerkkarten eingebaut, System ist das Suse8.0.
eth0 ist eine Realtek8139 PCI,eth1 eine 3Com ISA Karte.

eth0 (für das interne Netzwerk) funktioniert nach einigem Hin- und Her nun wieder (kann leider wirklich nicht mehr genau sagen wie ich dsa geschafft hab - hat 1 Tag gedauerd),
allerdings macht die eth1 (3Com 3c509 ISA) wirklich Probleme.Sie ist an meinj DSL-Modem angeschlossen,dieses zeigt jedoch bereits nichtmal die 10BaseT-Diode als leuchtend an,

ifconfig -a

gibt auch nur eth0 aus.

nach einem "modprobe 3c509" und einigen Veränderungen in /etc/modules.conf (options 3c509 io=0x300 irq=11 ; alias eth1 3c509)
bringt zumindest bei einem ifconfig -a die eth0 UND die eth1.

Das ganze läuft aber trotzdem nicht. Per yast, wenn ich Netzwerkkarten oder DSL einrichten will, IP vergeben habe, und auf weiter gehe, tut sich "nichts" mehr. Systemlast 99% (!) - dachte dann vielleicht liegts daran dass es nur n 100MHz is, also gebe ich ihm mal während ich schlafe Zeit...aber 9 Stunden sollten dann doch genügen, und er is immer noch an der selben Stelle.
Yast hilft mir hier also auch irgendwie nicht weiter.

Irq 11 und io=0x300 sind laut 3Com DOS-Bootdisk Tool korrekt.

Kann ich das 1. irgendwie händisch per textfile konfigurieren ? Wie gesagt, alles lief schonmal - vor dem Tape-Einbau - problemlos lief.
Und 2. woran liegts, was mach ich falsch, was muss ich tun ?

Ich danke für Eure Hilfe - bin echt am verzweifeln !!!!
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
« vorheriges  nächstes »        print
Nach oben


mxBoard, © 2006 by pragmaMx.org, based on eBoard, XMB and XForum


-
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © 2003 - 2007 by eD2K-Serverboard
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.9. Dieses CMS ist frei erhältlich.