Deprecated: Function eregi() is deprecated in /var/www/web100515/html/mainfile.php on line 88

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /var/www/web100515/html/includes/mx_system.php on line 31
Serverboard Forum - Sammelbestellung
Willkommen bei eD2K-Serverboard
Suchen
Artikel
  · Registrieren/Einloggen Portal  ·  Artikel  ·  Artikel schreiben  ·  Lugdunix-/Eselforum  ·  Forum II  ·  Ausloggen  

  Hauptmenü
General
 Home
 Themen
 Artikel
 Downloads
 Links
 Bildergallerie
 Impressum

Community
 Ihr Account
 Memberliste
 Artikel schreiben
 Kalender
 Statistiken

Stuff
FAQ

Suchen

  Zusatz Menü

  
Heute haben keine Benutzer Geburtstag!

  Neue Downloads

Neue Downloads
Neue Downloads ]


  
1: +++ www.eMuleSite.de +++
   [Visits: 2175 x]
2: Windowsforum
   [Visits: 1929 x]
3: Turboforum
   [Visits: 1913 x]
5: Linux-Club
   [Visits: 1683 x]
6: Das Linuxbuch
   [Visits: 1666 x]
7: adslforum bei G. Schwarz
   [Visits: 1637 x]
8: Das eMule - Handbuch
   [Visits: 1571 x]
9: Atelier Web Remote Commander
   [Visits: 1476 x]

  Terminkalender
August 2018
  1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
Keine Termine fuer heute.

Termin vorschlagen Termin vorschlagen

  Menü II

Flatbooster


Serverboard Forum Sie sind nicht eingeloggt


Nach unten
« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren      print
Autor: Betreff: Sammelbestellung
Administrator
Esel

wolf
Beiträge: 65
Registriert: 29/12/2002
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 9/6/2003 um 12:50  
Falls sich einige von euch auch für den "Volksbeamer" aus der
PC Intern begeistern,können wir ja mit einer Sammelbestellung
versuchen den Preis für das demnächst erhältliche 1,6"-Display
zu reduzieren.

Für alle die nicht wissen worum es geht hier eine kleine Zusammenfassung.
In der Bauanleitung wird gezeigt wie man aus einem alten Diaprojektor
(der bei einigen bestimmt noch sinnlos rumsteht) und einem Display
einen Beamer für den Heimgebrauch bastelt.
Die Auflösung beträgt bei dem 1,5"-Display für 93 Euro bei 240 x 234 Pixel (unterster Videobereich).
Bei dem 1,6"-Display für ca 130 Euro liegt die Auflösung bei 480 x 234 Pixel( VCD Bereich).

:) Alle die mitmachen wollen melden sich bitte hier.

Viele Grüße wolf

PS:Hier der link zum recht leeren Supportforum :
http://www.pcilcd.de
und zum Display: http://www.mostron.de


____________________
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
SC Copy/Paster
Alter Esel

Wollywood
Beiträge: 286
Registriert: 25/1/2003
Status: Offline
smilies/wink.gif erstellt am: 12/6/2003 um 08:01  
Irgendwie scheint keiner Interresse zu haben.

Was denkst du was wir zu zweit an Rabatt aushandeln können ???


____________________
Gruß Wollywood

UNIX ist das Betriebssystem der Zukunft. Und das schon seit 30 Jahren.

Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 1
Newbie
Newbie

LowSix
Beiträge: 3
Registriert: 12/6/2003
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 12/6/2003 um 12:28  
Hallo zusammen,

laut Forum (www.pcilcd.de) soll bei Mostron das Display 1,6" nicht mehr produziert werden.

Es wird aber schon nach einem neuem brauchbaren Display gesucht und im Forum da bekannt gegeben...

MFG LowSix
Profil anzeigen E-mail senden Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 2
SC Copy/Paster
Alter Esel

Wollywood
Beiträge: 286
Registriert: 25/1/2003
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 12/6/2003 um 14:16  
Dann waren die Berichterstatter von PC Intern wohl zu langsam, LOL


____________________
Gruß Wollywood

UNIX ist das Betriebssystem der Zukunft. Und das schon seit 30 Jahren.

Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 3
Newbie
Newbie

LowSix
Beiträge: 3
Registriert: 12/6/2003
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 1/7/2003 um 19:43  
Hallo zusammen,

für die, die es interessiert, es wurden ein paar neue Displays gefunden für den Volksbeamerbau...

Sind ne Menge kreativen Vorschläge zusammen getragen worden. Man hat auch mehrer Bezugsquellen ausmachen können, für diese Displays, da es das 1,6" nicht mehr bei Mostron gab...

Schaut doch einfach im Forum bei http://www.pcilcd.de nach...

Mfg
LowSix
Profil anzeigen E-mail senden Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 4
Esel
Esel

Kruzty
Beiträge: 30
Registriert: 23/3/2003
Status: Offline
smilies/achtung.gif erstellt am: 9/7/2003 um 16:37  
Hi,

ich wäre auch interessiert! Gibt es den Artikel irgendwo im Netz, oder kann ihn eventuell jemand abscannen?

KRUZTY


____________________
©Y@ - K R U Z T Y
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 5
Newbie
Newbie

KamiKater
Beiträge: 7
Registriert: 1/1/2003
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 8/10/2003 um 19:06  
Hier dann auch die Bauanleitung:
http://www.pcilcd.de/diyvolksbeamer/index.html

Nette Spielerei.

Gruß
KamiKater



[Editiert am 8/10/2003 von Wollywood]
Profil anzeigen E-mail senden Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 6
Newbie
Newbie

LowSix
Beiträge: 3
Registriert: 12/6/2003
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 29/10/2003 um 20:14  

Zitat:
Gibt es den Artikel irgendwo im Netz, oder kann ihn eventuell jemand abscannen?
KRUZTY

Hallo KRUTZY,

schau mal hier da wurde ein Link gepostet:

Forum zum Volksbeamer:http://www.diy-tronic.de/phpBB2/portal.php

Volksbeamer-Artikel als PDF: http://www.pcpraxis-networld.de/tmp/volksbeamer.pdf

Mfg
LowSix
Profil anzeigen E-mail senden Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 7
Esel
Esel

Chriss
Beiträge: 26
Registriert: 13/7/2004
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 13/8/2004 um 04:14  
Ihr dürft bei der Sache aber nicht vergessen, dass ihr DEFINITIV keinen Beamer (oder das was man sich darunter so vorstellt ;) ) damit baut.

Ich selbst habe mir vor ca. 1 Monat einen gebastelt, ist wenn man keine 2 linken Hände hat eine Sache von maximal 1 Stunde,

aber, man muss wirklich das Preis-Leistungs-Verhältnis sehen.

Durch langes rumtüfteln, auch mit Filterfolien aus dem Photogeschäft, ist es mir nun einigermaßen gelungen, dass die einzelnen Pixel nicht mehr sichtbar sind (meiner Meinung nach eins der Hauptprobleme des "Voksbeamers").

Überlegt man, dass ich kanpp 100 € alles in allem investiert hab, ist das Ergebnis okay ;-),
und um mal eben einen Spielfilm anzuschauen gehts grad noch so,
aber wehe es geht um feine Bilddetails, dan kann der "kleine" TFT einfach nicht mithalten.

Präsentationen bzw. Text generell erscheint (bei mir) recht schlecht, Standbilder sind auch sehr ...naja...nicht dass was man so von "teuren" beamern kennt ;-) !

Aber, ich muss sagen : Für eine Weile Bastelspaß ist das Ergebnis dann wirklich okay, und wenn man dann noch etwas rumprobiert mit Scharfstellung, Filtern etc., kann man noch ne ganze Menge rausholen.

Wer allerdings seine DVD in HQ anschauen will, dem Rate ich eher das Geld für einen "echten" beamer zu sparen ;-),
allen andern kann ich es eigentlich nur empfehlen.

Mein Tipp noch : Diaprojektor ohne Lampenlüfter sind wesentlich leiser ... dafür aber wohl auch teurer ....
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 8
« vorheriges  nächstes »        print
Nach oben


mxBoard, © 2006 by pragmaMx.org, based on eBoard, XMB and XForum


-
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © 2003 - 2007 by eD2K-Serverboard
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.9. Dieses CMS ist frei erhältlich.