Deprecated: Function eregi() is deprecated in /var/www/web100515/html/mainfile.php on line 88

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /var/www/web100515/html/includes/mx_system.php on line 31
Serverboard Forum - PC 1715
Willkommen bei eD2K-Serverboard
Suchen
Artikel
  · Registrieren/Einloggen Portal  ·  Artikel  ·  Artikel schreiben  ·  Lugdunix-/Eselforum  ·  Forum II  ·  Ausloggen  

  Hauptmenü
General
 Home
 Themen
 Artikel
 Downloads
 Links
 Bildergallerie
 Impressum

Community
 Ihr Account
 Memberliste
 Artikel schreiben
 Kalender
 Statistiken

Stuff
FAQ

Suchen

  Zusatz Menü

  
Folgende Benutzer haben heute Geburtstag:
Happy Birthday
· bibo: 40 Jahre

  Neue Downloads

Neue Downloads
Neue Downloads ]


  
1: +++ www.eMuleSite.de +++
   [Visits: 2066 x]
2: Windowsforum
   [Visits: 1829 x]
3: Turboforum
   [Visits: 1814 x]
5: Das Linuxbuch
   [Visits: 1565 x]
6: Linux-Club
   [Visits: 1552 x]
7: adslforum bei G. Schwarz
   [Visits: 1531 x]
8: Das eMule - Handbuch
   [Visits: 1477 x]
9: Atelier Web Remote Commander
   [Visits: 1363 x]

  Terminkalender
Januar 2018
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
Keine Termine fuer heute.

Termin vorschlagen Termin vorschlagen

  Menü II

Flatbooster


Serverboard Forum Sie sind nicht eingeloggt


Nach unten
« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren      print
Autor: Betreff: PC 1715
Programmierer des SC
Esel

Hein
Beiträge: 53
Registriert: 16/2/2003
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 28/3/2003 um 08:44  
mein erster Kontakt mit PCs

http://www.uni-leipzig.de/urz/museum/pc1715.html

wir haben CP/A und Turbo-Pascal benutzt


____________________
Profil anzeigen E-mail senden Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Newbie
Newbie

angel
Beiträge: 5
Registriert: 13/8/2004
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 13/8/2004 um 12:39  
coole kiste :-)

mein erster war nen c64 er (ach war das schööön) mit datatape.
ein jahr später kam endlich das flppy .. wie hiess es noch ... 1541 oder so

dann meine erste rennbüchse :
nen 286er mit 8 MHz und einem turbo schalter (ja, die gabs mal) auf 16 MHz.
dazu nen disc laufwerk und ne 12 MB (richtig !!! MegaByte) Festplatte.
und nen bernstein monitor (iiiihhhh war das furchtbar) 12 zoll hatte der glaube ich. dazu DOS 3.x (keine ahung was das war).
später dann DOS 4.01 und die erste Windoof version (da begann der unfug)

na ja, und so ging es weiter bis heute zu nem 2.8 athlon, mit 2x 80 GB über nen 133er RAID 0, 0124 MB DDR Ram DualChannel, ner GF 4 (auch schon in die jahre gekommen) und all sonem kram.


____________________
Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 1
Junger Esel
Junger Esel

DerKleinePinguin
Beiträge: 10
Registriert: 7/9/2015
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 8/2/2016 um 19:05  
Hui, der Thread ist ja selbst schon antik. Link funktioniert jedenfalls nicht mehr. Mein erster Rechner lief mit Windows 98, was soll man sagen, alt bin ich nicht ;)
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 2
« vorheriges  nächstes »        print
Nach oben


mxBoard, © 2006 by pragmaMx.org, based on eBoard, XMB and XForum


-
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © 2003 - 2007 by eD2K-Serverboard
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.9. Dieses CMS ist frei erhältlich.