Deprecated: Function eregi() is deprecated in /var/www/web100515/html/mainfile.php on line 88

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /var/www/web100515/html/includes/mx_system.php on line 31
Serverboard Forum - DynDNS Updater
Willkommen bei eD2K-Serverboard
Suchen
Artikel
  · Registrieren/Einloggen Portal  ·  Artikel  ·  Artikel schreiben  ·  Lugdunix-/Eselforum  ·  Forum II  ·  Ausloggen  

  Hauptmenü
General
 Home
 Themen
 Artikel
 Downloads
 Links
 Bildergallerie
 Impressum

Community
 Ihr Account
 Memberliste
 Artikel schreiben
 Kalender
 Statistiken

Stuff
FAQ

Suchen

  Zusatz Menü

  
Heute haben keine Benutzer Geburtstag!

  Neue Downloads

Neue Downloads
Neue Downloads ]


  
1: +++ www.eMuleSite.de +++
   [Visits: 2290 x]
2: Windowsforum
   [Visits: 2048 x]
3: Turboforum
   [Visits: 2035 x]
5: Linux-Club
   [Visits: 1804 x]
6: Das Linuxbuch
   [Visits: 1779 x]
7: adslforum bei G. Schwarz
   [Visits: 1755 x]
8: Das eMule - Handbuch
   [Visits: 1694 x]
9: Atelier Web Remote Commander
   [Visits: 1617 x]

  Terminkalender
September 2019
  1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
Keine Termine fuer heute.

Termin vorschlagen Termin vorschlagen

  Menü II

Flatbooster


Serverboard Forum Sie sind nicht eingeloggt


Nach unten
« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren      print
Autor: Betreff: DynDNS Updater
Esel
Esel

Kruzty
Beiträge: 30
Registriert: 23/3/2003
Status: Offline
smilies/question.gif erstellt am: 23/3/2003 um 03:02  
Hi,

also, ich hab versucht den DynDNS Updater zu konfigurieren, weil ich den Apache benutzen will, aber leider fragt der Setup von ddup mehr als in der Lugdunix Anleitung steht - natürlich hab ich's trotzdem versucht und natürlich geht's so wie ich's gemacht hab nicht:

Ich denke mal, das ich bei der Frage nach den Benutzern irgendwas falsch gemacht hab - ich hab ganz frei einfach mal root,dialout hingeschrieben, aber wie gesagt es funzt nicht...

Ich hab in der /etc/ppp/ip-up die Raute weggenommen und die "xxxxx" durch meinen Benutzernamen ersetzt, das sieht dann so aus:

ddup --host kruzty.dyndns.org

Kann mir jemand sagen, was ich da noch so alles falsch gemacht habe...?

Thx sagt der K R U Z T Y


____________________
©Y@ - K R U Z T Y
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Junger Esel
Junger Esel

D
Beiträge: 22
Registriert: 31/12/2002
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 23/3/2003 um 05:31  

Zitat:
ddup --host kruzty.dyndns.org

Kann mir jemand sagen, was ich da noch so alles falsch gemacht habe...?


Eigentlich nichts,sofern du bei DynDNS den DNS-Eintrag genauso gemacht hast.
Check mal bei beiden (DynDNS-Verwaltung und ip-up) ob du Leerzeichen (zu viel oder überhaupt falsch) oder statt . (Punkt) ein ,(Komma) hast. ;)


____________________
D
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 1
SC Copy/Paster
Alter Esel

Wollywood
Beiträge: 286
Registriert: 25/1/2003
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 23/3/2003 um 10:12  
Moinse,

ich hab bei mir ( im neuen Image ) in der ip-up folgendes eingetragen.

/sbin/ddup --host wollywood.dyndnds.org

und da hats funktioniert, vorher ging es nicht.
Ich vermute weil Diesel n anderes Verzeichnis gewählt hat als beim alten Image.


____________________
Gruß Wollywood

UNIX ist das Betriebssystem der Zukunft. Und das schon seit 30 Jahren.

Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 2
Esel
Esel

Kruzty
Beiträge: 30
Registriert: 23/3/2003
Status: Offline
smilies/smile.gif erstellt am: 23/3/2003 um 11:47  
mit

/sbin/ddup --host kruzty.dyndns.org

funzt's einwandfrei - obwohl ich darauf vielleicht sogar noch selbst kommen sollte... :redhead:

Thx


____________________
©Y@ - K R U Z T Y
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 3
SC Copy/Paster
Alter Esel

Wollywood
Beiträge: 286
Registriert: 25/1/2003
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 23/3/2003 um 15:03  

Zitat:
mit

/sbin/ddup --host kruzty.dyndns.org

funzt's einwandfrei - obwohl ich darauf vielleicht sogar noch selbst kommen sollte... :redhead:

Thx


:yltype: War bei mir auch nur Zufall, weil ich bemerkt habe das der DDUP in einem anderen Verzeichnis liegt.


____________________
Gruß Wollywood

UNIX ist das Betriebssystem der Zukunft. Und das schon seit 30 Jahren.

Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 4
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 12/4/2003 um 21:45  
Hallo zusammen

bin zu doof

hab mein account und will den jetzt eintragen in mein lugdunix dasteht ./install inder beschreibung aber wie wo soll ich das eingeben

??????????ßßß
fragen über fragen

Gruss Nordstern
Antwort 5
SC Copy/Paster
Alter Esel

Wollywood
Beiträge: 286
Registriert: 25/1/2003
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 13/4/2003 um 14:15  
Hi auch,

geh mal in das Verzeichnis /root/bin/ddup

dort findest du die install


____________________
Gruß Wollywood

UNIX ist das Betriebssystem der Zukunft. Und das schon seit 30 Jahren.

Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 6
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 14/4/2003 um 21:27  
na ja datei hab ich aber da steht nur der text das ich ./install ausführen soll abere wie


Gruss
Nordstern

Nordstern///ASD Server
Antwort 7
SC Copy/Paster
Alter Esel

Wollywood
Beiträge: 286
Registriert: 25/1/2003
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 15/4/2003 um 08:50  

Zitat:
na ja datei hab ich aber da steht nur der text das ich ./install ausführen soll abere wie


Gruss
Nordstern

Nordstern///ASD Server


Achso,

mach mal ne Konsole auf, geh in das verzeichnis

dann tippst du ein: ./install

dann nur mit Enter bestätigen bis du deine Benutzerdaten eingeben musst, feddich
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 8
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 16/4/2003 um 20:19  
DaNKÄÄÄÄÄÄÄ
:thumbup: ALLES KLAR :idea:


FUNTZ
NORDSTERN
Antwort 9
« vorheriges  nächstes »        print
Nach oben


mxBoard, © 2006 by pragmaMx.org, based on eBoard, XMB and XForum


-
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © 2003 - 2007 by eD2K-Serverboard
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.9. Dieses CMS ist frei erhältlich.