Deprecated: Function eregi() is deprecated in /var/www/web100515/html/mainfile.php on line 88

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /var/www/web100515/html/includes/mx_system.php on line 31
Serverboard Forum - Probs mit dem Lugdunix II Image
Willkommen bei eD2K-Serverboard
Suchen
Artikel
  · Registrieren/Einloggen Portal  ·  Artikel  ·  Artikel schreiben  ·  Lugdunix-/Eselforum  ·  Forum II  ·  Ausloggen  

  Hauptmenü
General
 Home
 Themen
 Artikel
 Downloads
 Links
 Bildergallerie
 Impressum

Community
 Ihr Account
 Memberliste
 Artikel schreiben
 Kalender
 Statistiken

Stuff
FAQ

Suchen

  Zusatz Menü

  
Folgende Benutzer haben heute Geburtstag:
Happy Birthday
· Spieddy: 58 Jahre

  Neue Downloads

Neue Downloads
Neue Downloads ]


  
1: +++ www.eMuleSite.de +++
   [Visits: 2288 x]
2: Windowsforum
   [Visits: 2045 x]
3: Turboforum
   [Visits: 2033 x]
5: Linux-Club
   [Visits: 1802 x]
6: Das Linuxbuch
   [Visits: 1776 x]
7: adslforum bei G. Schwarz
   [Visits: 1753 x]
8: Das eMule - Handbuch
   [Visits: 1692 x]
9: Atelier Web Remote Commander
   [Visits: 1615 x]

  Terminkalender
September 2019
  1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
Keine Termine fuer heute.

Termin vorschlagen Termin vorschlagen

  Menü II

Flatbooster


Serverboard Forum Sie sind nicht eingeloggt


Nach unten
« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren      print
Autor: Betreff: Probs mit dem Lugdunix II Image
Esel
Esel

Bollemichel
Beiträge: 68
Registriert: 30/12/2002
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 16/3/2003 um 12:34  
Hi,

Vorab:
Ich habe die Original-Lugdunix Hardware von Diesel.

das Aufspielen des Images (II)hat nach anfänglichen Problemen, die aber bei meinen "hervorragenden" Netzwerkkenntnissen zur suchen sind, ganz gut funktioniert.
Auch die Einrichtung des Bootloaders und des neuen Passwortes ging ohne Fehler.

Beim Einstellen des DSL-Zuganges unter YaST2 (KDE-Oberfläche) schaltete sich der Bildschirm ab, das System steht. Ein Neustart war nur über den Ausschaltknopf möglich, ein Warmstart ging nicht.
Weitere Versuche über KDE scheiterten dann schon beim Laden der Module, spätestens beim Modul Bildschirm schaltet sich dieser aus, das System steht. -Kaltstart-

Ich habe dann YaST2 über die bash gestartet. Auch da das gleiche, das System steht. -Kaltstart-
Aufgefallen ist mir auch, dass sich nach einer kurzen Zeit, auch ohne Eingaben, die Kiste wieder aufhängt. Eingaben sind nicht mehr möglich. -Kaltstart-

Unter TOP sehe ich, dass die Swap eingerichtet ist. Allerdings lässt sich dann TOP wieder nicht beenden -Kaltstart-

Über ssh und Putty konnte ich auf der bash-Oberfläche YaSt2 starten und die Eintragungen in ddup und der ip-up vornehmen. Beim Start von cinternet - Nix - -Kaltstart-

Ich habe Diesel schon per Mail über mein Problem informiert, aber vielleicht kann mir sonst noch jemand einen Tipp geben?

Gruss
Bolle

Ahsoo, bin derzeit mit meinem Barricade-Router wieder online, das sollte aber kein Dauerzustand werden. ;(

[Editiert am 16/3/2003 von Bollemichel]


____________________
Profil anzeigen E-mail senden Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Esel
Esel

Bollemichel
Beiträge: 68
Registriert: 30/12/2002
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 17/3/2003 um 22:30  
Sodele!

Ich denke den Fehler gefunden zu haben :yltype:
Nach einer doch umfangreichen Mailingaktion (nochmals THX@Diesel), glaube ich das Käferlein gefunden zu haben. Nachdem ich im Bios im Bereich Powermanagement alle "Abschaltoptionen" auf Disabled gesetzt habe funzte das Ganze - zumindest bis jetzt.

@ Diesel:
Werde das Gerät jetzt mal in Ruhe werkeln lassen. Wenn dann wieder Probs auftreten folge ich Deinen weiteren Ratschlägen und werde mal den Schraubenzieher zücken.

THX @ all-the-other, die sich ob meiner Probleme auch schlaflos im Bett gewälzt haben ;)

Gruss
Bolle

Btw.: Sind bei Euch die Ladezeiten in diesem Board zur Zeit auch so schleppend? Geht echt langsam, auch mit neu gestartetem Server.

[Editiert am 17/3/2003 von Bollemichel]


____________________
Profil anzeigen E-mail senden Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 1
SC Copy/Paster
Alter Esel

Wollywood
Beiträge: 286
Registriert: 25/1/2003
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 18/3/2003 um 09:14  

Zitat:
Btw.: Sind bei Euch die Ladezeiten in diesem Board zur Zeit auch so schleppend? Geht echt langsam, auch mit neu gestartetem Server.

[Editiert am 17/3/2003 von Bollemichel]


kann ich nur bestätigen, hält sich bei mir aber im Rahmen.

[Editiert am 18/3/2003 von Wollywood]


____________________
Gruß Wollywood

UNIX ist das Betriebssystem der Zukunft. Und das schon seit 30 Jahren.

Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 2
« vorheriges  nächstes »        print
Nach oben


mxBoard, © 2006 by pragmaMx.org, based on eBoard, XMB and XForum


-
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © 2003 - 2007 by eD2K-Serverboard
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.9. Dieses CMS ist frei erhältlich.