Deprecated: Function eregi() is deprecated in /var/www/web100515/html/mainfile.php on line 88

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /var/www/web100515/html/includes/mx_system.php on line 31
Serverboard Forum - Videogenie EG-3003
Willkommen bei eD2K-Serverboard
Suchen
Artikel
  · Registrieren/Einloggen Portal  ·  Artikel  ·  Artikel schreiben  ·  Lugdunix-/Eselforum  ·  Forum II  ·  Ausloggen  

  Hauptmenü
General
 Home
 Themen
 Artikel
 Downloads
 Links
 Bildergallerie
 Impressum

Community
 Ihr Account
 Memberliste
 Artikel schreiben
 Kalender
 Statistiken

Stuff
FAQ

Suchen

  Zusatz Menü

  
Heute haben keine Benutzer Geburtstag!

  Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag ]


  
1: +++ www.eMuleSite.de +++
   [Visits: 2283 x]
2: Windowsforum
   [Visits: 2040 x]
3: Turboforum
   [Visits: 2026 x]
5: Linux-Club
   [Visits: 1795 x]
6: Das Linuxbuch
   [Visits: 1769 x]
7: adslforum bei G. Schwarz
   [Visits: 1746 x]
8: Das eMule - Handbuch
   [Visits: 1686 x]
9: Atelier Web Remote Commander
   [Visits: 1607 x]

  Terminkalender
August 2019
  1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
Keine Termine fuer heute.

Termin vorschlagen Termin vorschlagen

  Menü II

Flatbooster


Serverboard Forum Sie sind nicht eingeloggt


Nach unten
« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren      print
Autor: Betreff: Videogenie EG-3003
Super Moderator
Alter Esel

IhmSelbst
Beiträge: 339
Registriert: 29/12/2002
Status: Offline
Geschlecht: männlich
smilies/thumbup.gif erstellt am: 1/3/2003 um 21:25  
Ich hatte nen Videogenie EG-3003 von EACA / Trommeschläger. Feines Ding, einschalten und loslegen.
So sah er aus:


Rechts neben der Tastatur erahnt man das implementierte "Bandlaufwerk". Genaugenommen ein Cassettenrecorder. In groß kann man es besser erkennen: http://www.i-m.de/home/compmuseum/detailbilder/eaca_videogeni e_gr.jpgDie meiste Zeit verbrachte ich damals mit dem Tippen unzähliger listings, um dann meist hinterher festzustellen, daß es die Programme irgendwie sowieso schon gab. Aber man hatte gelernt. Zum Glück war der Kasten kompatibel zu einem TRS-80, und davon gab es einige mehr, was die Programmvielfalt direkt deutlich erhöhte. Das Ding war auch sauteuer, glaube, so 1000,- DM, also richtiges Geld, und das auch nur, weil es ein Vorführmodell war. Von daher natürlich auch relativ wenig verbreitet. Leider weiß ich nicht mehr, wo ich ihn seinerzeit erwarb, ob in Dortmund, oder in Bochum, geschweige denn, wie der Laden seinerzeit hieß. Möglicherweise gibt´s die Kiste sogar noch, müßte ich mal in der Verwandschaft nachfragen.

cu

[Editiert am 1/3/2003 von IhmSelbst]


____________________
Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
« vorheriges  nächstes »        print
Nach oben


mxBoard, © 2006 by pragmaMx.org, based on eBoard, XMB and XForum


-
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © 2003 - 2007 by eD2K-Serverboard
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.9. Dieses CMS ist frei erhältlich.