Deprecated: Function eregi() is deprecated in /var/www/web100515/html/mainfile.php on line 88

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /var/www/web100515/html/includes/mx_system.php on line 31

Willkommen bei eD2K-Serverboard
Suchen
Artikel
  · Registrieren/Einloggen Portal  ·  Artikel  ·  Artikel schreiben  ·  Lugdunix-/Eselforum  ·  Forum II  ·  Ausloggen  

  Hauptmenü
General
 Home
 Themen
 Artikel
 Downloads
 Links
 Bildergallerie
 Impressum

Community
 Ihr Account
 Memberliste
 Artikel schreiben
 Kalender
 Statistiken

Stuff
FAQ

Suchen

  Zusatz Menü

  
Folgende Benutzer haben heute Geburtstag:
Happy Birthday
· Spieddy: 58 Jahre

  Sitenews

Sitenews
Sitenews ]


  
1: +++ www.eMuleSite.de +++
   [Visits: 2288 x]
2: Windowsforum
   [Visits: 2045 x]
3: Turboforum
   [Visits: 2033 x]
5: Linux-Club
   [Visits: 1802 x]
6: Das Linuxbuch
   [Visits: 1776 x]
7: adslforum bei G. Schwarz
   [Visits: 1753 x]
8: Das eMule - Handbuch
   [Visits: 1692 x]
9: Atelier Web Remote Commander
   [Visits: 1615 x]

  Terminkalender
September 2019
  1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
Keine Termine fuer heute.

Termin vorschlagen Termin vorschlagen

  Menü II

Flatbooster


Serverboard Forum Sie sind nicht eingeloggt


Nach unten
« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren      print
Autor: Betreff: Surfen kaum möglich bei 100 Usern
SC Copy/Paster
Alter Esel

Wollywood
Beiträge: 286
Registriert: 25/1/2003
Status: Offline
smilies/cry_smile.gif erstellt am: 12/2/2003 um 19:21  
Hallo Leute,

kann mir jemand nen Tipp geben.
Hab die Lugdunix jetzt seit WE laufen und gehe jetzt kontinuierlich mit der Userzahl runter, weil man nebenbei surft wie zu 14400er Modemzeiten.

Ausserdem hab ich auf meinem eMule-rechner nur ne High-ID wenn ich direkt auf meinen Server gehe.

Habe in der SuseFirewall noch einen zweiten Rechner eingetragen.
Frage dazu:
kann ich unter FW_FORWARD_MASQ...... die Rechner hintereinander schreiben ( mit leerzeichen wohlbemerkt ) oder muss für jede IP eine neue Zeile eingetragen werden ???

Ich bin total verzweifelt :knockout:
Nicht nur das ich kaum noch DL habe, jetzt kann ich nebenbei nicht mal mehr ne Mail abholen.

Für Hilfe immer dankbar

Gruss Wollywood
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
SC Copy/Paster
Alter Esel

Wollywood
Beiträge: 286
Registriert: 25/1/2003
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 12/2/2003 um 20:10  
:wtf:
**** hab mich vertippt,

ich meinte im Topic 1000 User

Gruss Wolly
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 1
Esel
Esel

ZwiebelZ
Beiträge: 48
Registriert: 4/1/2003
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 12/2/2003 um 23:37  
Hallo Wollywood!

Den Server würde ich alle 12 Stunden neu starten. Er wird mit der Zeit immer bekannter im Netz, und somit, speziell UDP-Mässig, mit Anfragen überschüttet. Deswegen ---> nach 12 Stunden Neustart, dann kannste sogar 1500 User nehmen. Wenn du nebenher mit dem Esel nochwas runterladen willst, würde ich 12 Stunden mit 800 Usern fahren.

Hier nun ein Auszug aus meiner Firewall:
Noch 2 andere Rechner im Netzwerk. Der eine benutzt ON mit TCP 4669 und UDP 10332. Der andere nur den TCP 4670 für den Esel. So klappt es auch mit ner' Hig-ID auf anderen Servern. Port 4242 und 4246 sind für den Server.

FW_SERVICES_EXT_TCP="...4669 4670 4242..."
FW_SERVICES_EXT_UDP="...4246 10332..."
FW_FORWARD_MASQ="0/0,192.168.0.2,tcp,4669 0/0,192.168.0.4,tcp,4670 0/0,192.168.0.2,udp,10332"

Viel Spass beim rumfummeln ;)

Gruss ZwiebelZ
Profil anzeigen E-mail senden Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 2
SC Copy/Paster
Alter Esel

Wollywood
Beiträge: 286
Registriert: 25/1/2003
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 13/2/2003 um 19:52  
Alles klar, ich werde mich mal daran versuchen :crash:

Nur wie stell ich das Teil ein, damit der nach 12 Std. neu Connected ??

Laut Diesel, soll der ja bei Paketverlusten disconnecten und dann neu connecten, was ja auch schon nach 4 Std sein kann !!

Mein Prob ist halt nun auch, das ich so gut wie gar nicht mehr surfen kann und ich bin schon auf 500 User runter ;(

Ich werde aber berichten, wie es weiter geht, vielleicht hab ich ja auch schon nen Fehler irgendwo reingehackt :yltype:
Also werde ich das Image nochmal neu draufhauen und gleichzeitig mehr Speicher reinpacken und dann mal sehen...............


Gruss Wolly
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 3
SC Copy/Paster
Alter Esel

Wollywood
Beiträge: 286
Registriert: 25/1/2003
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 15/2/2003 um 15:34  
:cool:

Also hab mich mal drangemacht.

512MB geht in der Lugdunix nicht, zählt nur bis 256MB durch.
Hab ne neue Platte ( 2,5" - ist noch leiser :D ) reingepackt und das Image nochmal ganz neu drauf. Alle Einstellungen im Orgi-Zustand, ausser dyndns, IP-UP Server Einstellungen, und Portfreigabe für nen zweiten Rechner.

Nun nach vielen Stunden und mittlerweile 500 Usern auf dem Server kann ich immer noch surfen und mailen.

Malsehen wie es weiter geht, der SC saugt auch im Moment ganz gut, hab es sogar schon auf 600MB in einer Nacht gebracht :luxhello:

Gruss Wollywood
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 4
Junger Esel
Junger Esel

honda1
Beiträge: 13
Registriert: 31/12/2002
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 15/2/2003 um 17:09  
Hallo,
guck mal unter dem Tread Automatischer Reconnect, da steht was evtl. brauchbares drin
Gruß
honda1
Profil anzeigen E-mail senden Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 5
« vorheriges  nächstes »        print
Nach oben


mxBoard, © 2006 by pragmaMx.org, based on eBoard, XMB and XForum


-
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © 2003 - 2007 by eD2K-Serverboard
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.9. Dieses CMS ist frei erhältlich.