Deprecated: Function eregi() is deprecated in /var/www/web100515/html/mainfile.php on line 88

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /var/www/web100515/html/includes/mx_system.php on line 31
Serverboard Forum - Lugdunix & Microsoft Messenger
Willkommen bei eD2K-Serverboard
Suchen
Artikel
  · Registrieren/Einloggen Portal  ·  Artikel  ·  Artikel schreiben  ·  Lugdunix-/Eselforum  ·  Forum II  ·  Ausloggen  

  Hauptmenü
General
 Home
 Themen
 Artikel
 Downloads
 Links
 Bildergallerie
 Impressum

Community
 Ihr Account
 Memberliste
 Artikel schreiben
 Kalender
 Statistiken

Stuff
FAQ

Suchen

  Zusatz Menü

  
Heute haben keine Benutzer Geburtstag!

  Neue Downloads

Neue Downloads
Neue Downloads ]


  
1: +++ www.eMuleSite.de +++
   [Visits: 2289 x]
2: Windowsforum
   [Visits: 2047 x]
3: Turboforum
   [Visits: 2034 x]
5: Linux-Club
   [Visits: 1803 x]
6: Das Linuxbuch
   [Visits: 1777 x]
7: adslforum bei G. Schwarz
   [Visits: 1754 x]
8: Das eMule - Handbuch
   [Visits: 1693 x]
9: Atelier Web Remote Commander
   [Visits: 1616 x]

  Terminkalender
September 2019
  1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
Keine Termine fuer heute.

Termin vorschlagen Termin vorschlagen

  Menü II

Flatbooster


Serverboard Forum Sie sind nicht eingeloggt


Nach unten
« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren      print
Autor: Betreff: Lugdunix & Microsoft Messenger
Newbie
Newbie

ChefKoch
Beiträge: 2
Registriert: 9/2/2003
Status: Offline
smilies/cry_smile.gif erstellt am: 9/2/2003 um 20:39  
Moin moin,

wer von euch hat denn die "kleine" schonmal so gekonft, das man über sie ne Konversation über den Messenger laufen lassen kann? Irgendwie klappt das bei mir noch nicht ganz. Ich glaube es liegt bei mir am Masquerading und an den falschen Firewalleinstellungen. Wer weiß mehr?
Profil anzeigen E-mail senden Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Super Moderator
Esel

Diesel
Beiträge: 49
Registriert: 30/12/2002
Status: Offline
smilies/achtung.gif erstellt am: 10/2/2003 um 20:09  
Dafür wird das UPnP-Server-Developer-Kit von Intel http://sourceforge.net/projects/upnp/ zusammen mit der neuesten Gateway-Software http://sourceforge.net/projects/linux-igd/ benötigt. Leider ist das alles nicht so ganz einfach zu machen, weil auch die verwendete Firewall entsprechend abgestimmt sein muß, aber ich arbeite daran. Die nächste Software-Version wird den nötigen UPnP-Support für Audio-/Video-Übertragung des XP-Messengers mitbringen.

Dann sehen die handelsüblichen DSL-Router endgültig alt aus :D

Greetz, Diesel
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 1
Newbie
Newbie

ChefKoch
Beiträge: 2
Registriert: 9/2/2003
Status: Offline
smilies/smile.gif erstellt am: 10/2/2003 um 21:48  
Ja ja, genau ist das Problem... die Firewall und das Masquerading. Aber ich gebe nicht auf und werde fleißig weiter die Firewall zerhacken. Der Upnpd und der Gateway laufen nur die Firewall mit dem Masq. spuckt in die Subbe. :yltype: Aber irgendwann bekomme ich es hin und wenn ich dann so aussehe :o weißt Du warum!

Grüzle Chef Koch
Profil anzeigen E-mail senden Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 2
Super Moderator
Esel

Diesel
Beiträge: 49
Registriert: 30/12/2002
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 26/2/2003 um 23:35  
So mein lieber Chefkoch: Wie Du selbst erleben konntest, läuft UPnP jetzt auf der Lugdunix. :cool:

Das Image wird in Kürze fertig und dann kannst Du online telefonieren was das Zeug hält. Und sooooo günstig :D

Greetz, Diesel
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 3
« vorheriges  nächstes »        print
Nach oben


mxBoard, © 2006 by pragmaMx.org, based on eBoard, XMB and XForum


-
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © 2003 - 2007 by eD2K-Serverboard
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.9. Dieses CMS ist frei erhältlich.