Deprecated: Function eregi() is deprecated in /var/www/web100515/html/mainfile.php on line 88

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /var/www/web100515/html/includes/mx_system.php on line 31
Serverboard Forum - Problem mit den Netzwerkkarten
Willkommen bei eD2K-Serverboard
Suchen
Artikel
  · Registrieren/Einloggen Portal  ·  Artikel  ·  Artikel schreiben  ·  Lugdunix-/Eselforum  ·  Forum II  ·  Ausloggen  

  Hauptmenü
General
 Home
 Themen
 Artikel
 Downloads
 Links
 Bildergallerie
 Impressum

Community
 Ihr Account
 Memberliste
 Artikel schreiben
 Kalender
 Statistiken

Stuff
FAQ

Suchen

  Zusatz Menü

  
Folgende Benutzer haben heute Geburtstag:
Happy Birthday
· Spieddy: 58 Jahre

  Sitenews

Sitenews
Sitenews ]


  
1: +++ www.eMuleSite.de +++
   [Visits: 2288 x]
2: Windowsforum
   [Visits: 2045 x]
3: Turboforum
   [Visits: 2033 x]
5: Linux-Club
   [Visits: 1802 x]
6: Das Linuxbuch
   [Visits: 1776 x]
7: adslforum bei G. Schwarz
   [Visits: 1753 x]
8: Das eMule - Handbuch
   [Visits: 1692 x]
9: Atelier Web Remote Commander
   [Visits: 1615 x]

  Terminkalender
September 2019
  1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
Keine Termine fuer heute.

Termin vorschlagen Termin vorschlagen

  Menü II

Flatbooster


Serverboard Forum Sie sind nicht eingeloggt


Nach unten
« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren      print
Autor: Betreff: Problem mit den Netzwerkkarten
Newbie
Newbie

Maurice
Beiträge: 2
Registriert: 3/2/2003
Status: Offline
smilies/achtung.gif erstellt am: 3/2/2003 um 02:09  
Hallo erstmal,

Ich habe jetzt bei mir das Image von Diesel draufgehauen, und es klappte auch alles sehr gut. Ich bin dann in den KDE-Modus gegangen um meine DSL-Einstellungen vorzunehmen und habe dabei bemerkt das meine Netztwerkkarten nich benutzt werden. Ich habe also die beiden Verbindungen die Eth0 und Eth1 benutzen rausgeworfen und meinen Karten diese mit den selben Einstellung zugewiesen. Ich kann mich aber weder ins Internet einwählen noch kann ich den Server anpingen. Ich hoffe das war jetzt nich zu kompliziert und ihr köönt mir helfen.
Profil anzeigen E-mail senden Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Esel
Esel

chemot
Beiträge: 80
Registriert: 2/1/2003
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 4/2/2003 um 00:38  
die Netzwerkkarte die ins Netz geht heist eth0


____________________
Wer Rechtschreibfehler findet und sie sammelt,
bekommt von mir bei 100 Stück einen Kecks !
Profil anzeigen E-mail senden Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 1
Newbie
Newbie

Maurice
Beiträge: 2
Registriert: 3/2/2003
Status: Offline
smilies/sad.gif erstellt am: 4/2/2003 um 03:21  
Das ist mir klar, und das mit dem anpingen hatte ich auch schon geschafft. Leider verursacht Suse einen Fehler bei der Anmeldung des DSL. Dies führt dazu das ich mich für 24 Stunden nicht mehr einwählen kann.

Bin jetzt zu Fli4l gewechselt, und das funktioniert nach nur 10 Minuten, lesen der Anleitung und konfiguration inklusieve.
Profil anzeigen E-mail senden Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 2
Esel
Esel

MetWURST
Beiträge: 45
Registriert: 4/1/2003
Status: Offline
smilies/smile.gif erstellt am: 4/2/2003 um 21:10  
Hi,
hatte selbes Problem. Wenn Du bei Deinem Provider rausgeflogen bist, stimmen Deine Einwahlparameter nur das Passwort nicht. Ist Saublöde bei Linux, keine Kontrollmöglichkeit nach DSL-Installation.


____________________
Das Wasser gibt dem Ochsen Kraft,
dem Menschen Bier und Rebensaft,
drum danke Gott als guter Christ,
daß du kein Ochs geworden bist.
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen Antwort 3
« vorheriges  nächstes »        print
Nach oben


mxBoard, © 2006 by pragmaMx.org, based on eBoard, XMB and XForum


-
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere © 2003 - 2007 by eD2K-Serverboard
Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.9. Dieses CMS ist frei erhältlich.