Thema: bugs

Forum: Newsletter1.2 Betatest

Autor: IhmSelbst


IhmSelbst - 15/6/2003 um 18:37

astrein, leere mails kommen von WEBCONTROL, statt vom Adminteam, treten nach dem Löschen irgendwelcher mails im archiv auf, stehen im archiv selber als archiviert drin, wurden jedoch beim abschicken als ordnungsgemäß versendet angezeigt

verwerfen scheint nicht zu gehen, zumindest reagiert der knopf nicht

schade, pure html keine vorschau, der html-newsletter sieht imho nicht besonders toll aus, bilder werden nicht angezeigt.


cu

[Editiert am 15/6/2003 von IhmSelbst]

wolf - 15/6/2003 um 22:28

Wer jetzt neugierig geworden ist, wir suchen noch
Testkandidaten denen wir das Postfach mit unseren Testmails
füllen können.
Wer mag trägt sich bitte hier ein :
http://ed2k-serverboard.de/cc-newsletter12/newsletter.php

Vielen Dank von euren Admins

Wollywood - 16/6/2003 um 06:15

Gut das die Info noch kam,

hatte schon geglaubt IhmSelbst hätte getrunken *g

IhmSelbst - 16/6/2003 um 08:40

hehe, weit gefehlt. - wenn ich so abgehacktes zeugs von mir gebe, bin ich in eile, wie bei dem angesprochenen posting.
bei der von dir vermuteten alternative jedoch würden die postings vermutlich eher ellenlang, aber das kann ich nicht mit bestimmtheit sagen, war ja noch nie der fall, lol ;)

aber wir schweifen ab. eventuell kommt nach der arbeit, wann immer das auch sein mag, noch ne welle von leeren postings oder schadhaften html-mails auf euch zu, mal sehen.
bis denne

cu

Wollywood - 16/6/2003 um 09:51

Und was soll ich mit dem SPAM *ggg dann machen ?

Braucht ihr Info oder macht ihr das nur zum testen und benötigt keine Info ?

wolf - 16/6/2003 um 20:49


Zitat:
Braucht ihr Info oder macht ihr das nur zum testen und benötigt keine Info ?


Hallo Wollywood,
natürlich brauchen wir Info.
Sonst hätten wir diesen Thread auf " Team only" gesetzt und keiner hätte hiervon etwas mitbekommen.
Also wenn nachher IhmSelbst mit den Tests loslegt immer her mit euren Fehlermeldungen.

cu wolf

wolf - 16/6/2003 um 22:59

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Alle sechs Mails sind problemlos angekommen.

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

[Editiert am 16/6/2003 von wolf]

IhmSelbst - 16/6/2003 um 23:04

dann schau dir mal die letzte an :)

cu

IhmSelbst - 16/6/2003 um 23:06

hatte wohl gestern die bemerkung, der leter müsse -->komlett html-farmatiert <-- sein etwas zu wörtlich genommen, und den kompletten header mitreingeponft.

das mochte der wohl nicht.

so, werde jetzt im archiv mal einen letter löschen, und danach noch ne testmail schicken, mal sehen, was dann kömmt, bzw. ob was drinsteht...

cu

IhmSelbst - 16/6/2003 um 23:08

btw:
sehe gerade, das lugnunumlogo wird nicht angezeigt. die komplette lugdunumpage ist offenbar down. :(

wolf - 16/6/2003 um 23:12

:)
Die letzte Mail ist doch auch soweit ok.

Da mag mein Outlook nur irgendetwas in der Mail nicht.Ist aber lesbar.

IhmSelbst - 16/6/2003 um 23:15

hehe, interessant, was man sich da angeblich so ausem ärmel schüttelt.
das geschreibsel mag das forum offenbar auch nicht, lol.

war dieses dingens mit glow und so

[Editiert am 16/6/2003 von IhmSelbst]

IhmSelbst - 16/6/2003 um 23:32

aha.
alle newsletter im archiv gekickt, und schon kommt ne leere mail von webcontrol stattdessen.
der eigentlich raussollte, lungert weiter im archiv rum.
versuche nun, den nochmal rauszujagen.

cu

IhmSelbst - 16/6/2003 um 23:36

bei erneutem rausschicken des im archiv verweilenden letters ist der in der fußzeile enthaltene abmeldelink nicht mehr anklickbar, sondern er macht dann statt des bei korrekter aussendung anklickbaren links murks.

cu

IhmSelbst - 17/6/2003 um 00:45

so, schätze, alles in allem ein recht geglückter test.
folgende, für die nutzung mehr oder weniger wichtige beobachtungen bezüglich undokumentierter fehler und funktionierender features können wir als empirisch ermittelte erkenntnisse betrachten:
man darf offenbar nicht so einfach newsletter im archiv löschen, sondern ist gezwungen, das geschreibsel auf alle ewigkeit gespeichert zu lassen, wenn man nicht gefahr laufen will, daß leere mails verschickt werden.
jedoch bleibt noch unklar, weshalb man ab einer höheren anzahl vorhandener letter (so ca. acht oder was in der art) im archiv davon einige löschen kann, ohne daß das phänomen auftritt, und ab wievielen lettern der bug auftritt, bzw. aufhört.
werden aus dem adminmenü heraus letter aus dem archiv verschickt, beispielsweise wegen nichterfolgten versands aufgrund einer löschung, so ist der abmeldelink nicht mehr anklickbar
der "verwerfen-knopf" ist in allen menüs ohne funktion
die kategorien "modellbau", "webdesign" und "modding" sind für uns irgendwie nicht so interessant, zumal sich auch bei der sortierung danach nichts zu tun scheint

der unsägliche bb-code klappt und hat eine vorschau :)
textmail klappt
man weiß, wie der newsletter "html" und "komplett" definiert, und es klappt soweit

neben den bereits bekannten bugs, beispielsweise, daß man als benutzer das archiv noch nicht durchstöbern kann, oder die pure-html-vorschau im adminmenü noch nicht funktioniert, wäre der nachdem die o.a. "neuen fehler" gefixt sind, imho durchaus brauchbar.

cu

Wollywood - 17/6/2003 um 17:06

Tach auch,

nachdem ich nun endlich ausgeschlafen habe :knockout:

Also, eure Mails sind angekommen.

5 x Abs. WEBCONTROL ohne Inhalt :(

11 x Abs. Adminteam..... alle mit html-code, werden aber nur als Text angezeigt.

Aber nachdem ich das oben gelesen habe, denke ich ihr wisst das schon alles. :cool:

wolf - 17/6/2003 um 21:27


Zitat:
der "verwerfen-knopf" ist in allen menüs ohne funktion
die kategorien "modellbau", "webdesign" und "modding" sind für uns irgendwie nicht so interessant, zumal sich auch bei der sortierung danach nichts zu tun scheint


@ IhmSelbst
Ich muß dir leider ein wenig wiedersprechen
Hättest du die Mail richtig durchgelesen ,hättest du folgendes gefunden :
Zitat:
Wenn ihr euch das Script anseht werdet ihr feststellen das einige Funktionen
vorhanden sind die noch garnichts bewirken, das liegt daran, das dies schon
Elemente aus Version 1.3 sind die aber nicht mehr rechtzeitig fertig
geworden sind...ignoriert diese bitte:

- "Kategorie" Pulldown menu in der Adressliste, Archiv etc.
- Anzeige "so und so viel Adresse, Newsletter in dieser Kategorie" in der
info-box in der Adressliste, Archiv. etc
auf der "Schreiben-Seite" die links im menu fuer Templates und smilies

diese Sachen werden natuerlich in der endgueltigen Funktion entfernt sein,


Also bleiben als richtige Fehler die Punkte :
1) Leere Mails von Webcontrol beim löschen im Archiv.
2) Pure HTML Vorschau die nicht klappt.
3) Fehlermeldung wenn man als User das Archiv aufruft.

Zitat:
Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /opt/root/home/ed2kserverboardde/public_html/cc-newsletter12/archiv.php on line 25

Zum Lesen bitte auf den Titel klicken
Zur Zeit befinden sich Newsletter im Archiv.
Hier können Sie nach einem Newsletter suchen.

4) Suchfunktion im Archiv liefert keine Treffer.

Noch weitere Fehler ? :crash:

cu wolf

IhmSelbst - 17/6/2003 um 22:20

naja, geisterstunde war durch, und so geschah es:
mir entschwand eine leerzeile, die vor dem bereits von Dir gequoteten Absatz hätte kommen sollen. quasi als überleitung von "geht nicht" über "naja, was soll´s, kommt ja noch", bis hin zu "hehe, klappt".

btw:
wenn das bugforum klappen würde, müßte man dort imho nachlesen können, daß der fehler beim archivaufruf als user dort bekannt ist.

cu

Dieses Thema kommt von : eD2K-Serverboard
http://ed2k-serverboard.de

URL dieser Webseite:
http://ed2k-serverboard.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=68&tid=250