Thema: Fehler im Image Lugdunix V.2.51 mit SuSE-Linux 8.1, Kernel 2.4.20,(10.03.03.by.Diesel).

Forum: SuSE 8.1

Autor: IhmSelbst


IhmSelbst - 16/3/2003 um 13:51

Getreu der Prämisse: "Kein Image ohne Fehler", hier die erste Korrektur:
Zitat:
Leider - wie sollte es anders sein - befindet sich auch in diesem Image ein winziger Fehler:
Der DHCP-Server lauscht an der falschen Netzwerkkarte (eth0-PPPoE - statt eth1-LAN).
Dieser Fehler kann durch eine winzige Änderung in der Datei /etc/sysconfig/dhcpd behoben werden.
In Zeile 11 befindet sich der Eintrag:
DHCPD_INTERFACE="eth0"
welcher in
DHCPD_INTERFACE="eth1"
geändert werden muß. Das heißt, die Zeile muß nur dann geändert werden, wenn man den DHCP-Server benötigt (zur automatischen Zuweisung von IP-Adressen, Gateway- und DNS-IPs im LAN).
Benötigt man den DHCP-Server nicht, kann man alles so lassen, wie es ist.
Eins noch:
Der eDonkey-Server ist defaultmäßig (!) deaktiviert, das UPnP-Gateway defaultmäßig aktiv. Änderung ist in der Anleitung beschrieben.

cu

Diesel - 16/3/2003 um 17:52

Die 2.51 sollte fehlerfrei sein, allerdings war dieser Fehler bis 2.50 enthalten.

Greetz, Diesel

Dieses Thema kommt von : eD2K-Serverboard
http://ed2k-serverboard.de

URL dieser Webseite:
http://ed2k-serverboard.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=60&tid=185