Thema: kde 3.5 beta verfügbar

Forum: Boardnews und Infos

Autor: IhmSelbst


IhmSelbst - 22/9/2005 um 09:14


Zitat:
Unix/Linux-Desktop KDE hat bereits einen Kanzler

Wie angekündigt[1] steht nun eine Beta der Version 3.5 des Unix/Linux-Desktops KDE[2] zum Download bereit. Das Projekt trägt sinnigerweise den Namen Kanzler[3]. Neben mehreren optischen Aufbesserungen oder kleinen zusätzlichen Features wie einem Suchfeld in ksysguard, dem Taskmanager von KDE, kann der User im KDE-Kontrollzentrum nun einstellen, welche Aktionen der Desktop bei Anschluss eines Wechselmediums ausführen soll. Der Web-Browser Konqueror bietet nun auch einen Werbeblocker.

Wie gewohnt informiert eine Webseite[4] von KDE über die für den Betrieb notwendigen, empfohlenen oder je nach Bedarf sinnvollen externen Progammen. Eine Mirror-Liste[5] für den Download der je nach gewünschten Funktionsumfang bis zu 19 Quellpaketen steht ebenfalls zur Verfügung. Insbesondere, weil es sich um eine Beta handelt, freut sich das KDE-Projekt über eine rege Teilnahme am Bug Tracking System[6].
(bbu[7]/c't) (bbu/c't)

URL dieses Artikels:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/64133

Links in diesem Artikel:
[1] http://www.heise.de/newsticker/meldung/62695
[2] http://www.kde.org
[3] http://www.kde.org/announcements/announce-3.5beta1.php< br /> [4] http://www.kde.org/info/requirements/3.5.php
[5] http://download.kde.org/download.php?url=unstable/3.5-beta1
[6] http://bugs.kde.org/
[7] mailto:bbu@ct.heise.de


quelle:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/print/64133


cu

Dieses Thema kommt von : eD2K-Serverboard
http://ed2k-serverboard.de

URL dieser Webseite:
http://ed2k-serverboard.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=31&tid=421